• 05251 5450501

Aktuelles

Aktuelles

Mittwoch, 10 November 2021 12:20

Infotag zur Berufsfachschule am 8.12.2021

Für den 8.12.2021 laden wir ab 15:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zur Berufsfachschule ein. Ziel ist es, alle interessierten Schülerinnen und Schüler über unserer Bildungsangebot im Rahmen der Berufsfachschule System- und Anwendungssoftware zu informieren und mit Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen.

 

Aufgrund der hohen Corona-Inzidenz-Werte können wir die Veranstaltung nur in Kleingruppen durchführen. Aus diesem Grund ist auch ein 3G-Nachweis mitzubringen und zu Beginn vorzuzeigen (Geimpft, Genesen oder in den letzten 24h Getestet).

 

Manfred Ziebell

Schulleiter

Die ATIW gemeinnützige GmbH betreibt ein staatlich genehmigtes Berufskolleg,
Ersatzschule in NRW.


Wir suchen einen/eine

Controller/-in (m/w/d)

zur unbefristeten Einstellung als Nachfolger/-in möglichst zum 1.12.2021 oder später.

Dank der langjährigen erfolgreichen Leistung von Marita Wiegand und der hervorragenden Ergebnisse der Prüflinge trägt das ATIW Berufskolleg in Zukunft weiterhin den Titel „Cambridge English Gold Preparation Centre“! In ganz Deutschland darf sich sonst nur eine andere Bildungsstätte mit diesem Titel rühmen. 

Marita Cambridge klein neu

Klassenfoto klein geschnitten

Nach der erfolgreichen Gründung der neuen zweijährigen Berufsfachschule für System und Anwendungssoftware im Jahr 2018 konnte nun bereits der zweite Jahrgang seine Zeugnisse über das Bestehen des (theoretischen) Teils der Fachhochschulreife in Empfang nehmen.

Schweren Herzens wurden am 30.06.2021 bei Speis und Trank zwei ehemalige Lehrer zu den anstehenden Sommerferien verabschiedet, einer davon ist unser geliebter Schulleiter.

Gruppenbild klein

(von links nach rechts: Ronald Rotter, Ernst Kloke, Jürgen Ewald und Thomas Doerk)

Seite 1 von 3